Nachdem ich Emilia keinen schokogefüllten Adventskalender kaufen wollte in der Weihnachtszeit gibt es ohnehin genug Süßes für die Kleinen, war ich auf der Suche nach dem etwas anderen Kalender. Wie schon so oft hab ich eine Inspiration auf Pinterest [klick] gefunden.
Etwas abgeändert haben wir einen Kleiderbügel-Upcycling-Adventskalender in Form eines Weihnachtsbaumes mit 24 Kugeln zum Hin- und Herschieben gezaubert. "Gezaubert" deswegen, weil's wirklich blitzschnell ging noch schneller als beim Adventskalender Nummer 1 [klick]! Perfekt für Klein-Emmi!
Für diesen Adventskalender benötigt Ihr einen Drahtkleiderbügel, ein Holzstück und 24 Holzperlen. Der Rest erklärt sich - glaub ich - von selbst das Holz sollte natürlich splitterfrei sein und der Draht mit Heißkleber befestigt werden!. Emilia ist begeistert von ihrem neuen Spielzeug und ich freu mich über ein neues Dekoobjekt, das sich wunderbar im Wohnzimmer macht!
Jetzt brauch ich nur noch eine zündende Idee für Leona - ca. zehn Tage hab ich ja noch Zeit...
Und jetzt ab mit dem guten Stück zum Creadienstag [klick] - heute zum 100. und für mich zum ersten Mal :-)
Lieben Gruß,
Comments :
0 comments to “Weihnachten/DIY: Der Adventskalender für Süßigkeitenverweigerer oder: ein Motorikschleifen-Tannenbaum für Emilia”
Post a Comment